Donnerstag, 7. Oktober 2010
Cape L´Agulhas
Nach einigem Hin und Her sind wir dann doch nach Cape Agulhas gekommen (man ist ohne Auto so unflexibel..), wo wir gerne hinwollten. Es ist die suedlichste Stadt und suedlichster Punkt Afrikas und der Ort an dem sich der Indische und der Atlantische Ozean treffen. Dort war auch ein altes Schiffswrack, was man gut von Land aus sehen konnte. Danach waren wir noch mit den beiden Medizinstudenten (siehe letzter Post) an dem wunderschoenen 14 km langen weißen Sandstrand. Die beiden waren wirklich total nett. Schade eigentlich, dass sich die Wege immer so schnell wieder trennen..
Am naechsten Tag wollten wir dann die Waltour machen, auf die wir uns schon so gefreut hatten und weswegen wir eigentlich nur nach Cape Agulhas gefahren waren. Aber leider war das Wetter zu schlecht, bzw. der Wind zu doll. So haben wir eigentlich den ganzen Tag nur rumgegammelt und waren nicht besonders motiviert, irgendwas zu machen (ja es gibt auch solche Momente!). Aber zumindest zu einer schoenen Joggingtour am Strand haben wir uns aufraffen koennen. Ausserdem hatten wir mit Rolf telefoniert, den wir schon seit laengerem versucht hatten, zu erreichen und wir hatten uns mit ihm fuer den naechsten Tag verabredet, denn er ist gerade in Napier, was ca. 40 km entfernt ist. So mussten wir Cape Agulhas leider ohne Waltour verlassen und sind nun seit heute Mittag auf Rolfs Farm (nicht die Weinfarm in Stellenbosch) und haben es uns in der kleinen Huette bequem gemacht. Wenn wir aus der Huette treten, erstreckt sich eine atemberaubende Bergkulisse soweit das Auge reicht. Und obwohl wir hier mitten im Nirgendwo sitzen, haben wir Internet! Cool!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Oh wie schön ist es euren Berichten zu folgen, eure Bilder zu sehen und wie fröhlich ihr darauf ausseht....Zu wissen, dass es euch gut geht, ihr so viele schöne Sachen erlebt und seht, das ist das schönste Geschenk....
AntwortenLöschenHaben euch ganz doll lieb...sonstef mit Melf, Mucki Angie und Meru
hallo ihr beiden,
AntwortenLöschenschön wieder einen tollen bericht und schöne bilder von euch zu sehen und es euch gut geht.
nun haben wir von mama gehört, dass es um euer neues quartier etwas ruhiger geht und ihr eure super eindrücke etwas sacken lassen könnt. wir sind jedenfalls sehr stolz auf euch und die fangemeinde hat sich bereits bis bayern ausgeweitet!
nun erwarten sind mit spannung den nächsten bericht. bis dahin einen dicken kuss von omi&opi leck